Hallo YLs and OMs!

Bild_Werner.jpg   Mein Name ist Werner, ich habe 2015 die Amateurfunkprüfung der Klasse CEPT 1 abgelegt. Mein Amateurfunkrufzeichen und meine Amateurfunkbewilligung sind auf OE7WPA ausgestellt, mein derzeitiges QTH ist Innsbruck, Österreich. Ich bin begeistertes Mitglied des ÖVSV Clubs (www.oevsv.at) ADL 701 und derzeit als ehrenamtlicher Landesausbildungsreferent und als Funkamateuerlehrer mit der Ausbildung neuer Funkamateur-Anwärter beschäftigt. ITU Zone 28, CQ Zone 15, LOC JN57QG. Ich interessiere mich nicht nur für Kurzwelle, analoge und digitale Betriebsarten (speziell FT8, JT65, SIM31, PSK31, JS8 und JS8Call) sondern auch für Sprechfunk und Datenübertragung auf den 2m, 70cm, 23 und 13cm  Bändern. Die Technik des Amateurfunks liegt mir besonders am Herzen und ich arbeite fast immer an neuen Projekten - oft mehreren simultan - speziell an Antennen, die auf meinem Balkon Platz finden, neuen DigiMode-Projekten und Mikrowellen-Transceivern und PLLs, Messgeräten....